Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Dokumentinhalt

Fünf Fragen an den Abgeordneten  Herbert Strotebeck

Vita
Fraktionszugehörigkeit AfD
Beruf Diplom-Kaufmann (FH)
Geburtstag 09.12.1951
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste LL Nr. 005

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Ich bin schon immer politisch sehr interessiert gewesen, hatte aber aufgrund meiner beruflich sehr ausfüllenden Tätigkeit keine Zeit, mich zu engagieren.
Als ich 2012 in den Ruhestand ging, war es dann soweit, und so bin ich  nach dem gründlichen Studium mehrerer Parteiprogramme 2013 Mitglied der Alternative für Deutschland (AfD) geworden. Die AfD ist meiner Meinung nach die liberal-konservative Partei in Deutschland, welche Lösungsvorschläge für die grundlegenden Probleme in NRW und im Bund hat. Die ersten politischen Erfolge sind mittlerweile zu sehen und im NRW-Koalitionsvertrag wiederzufinden. Auch Opposition wirkt offensichtlich

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Mein Sternbild ist der Schütze und so lebe ich auch. Geradlinig, offen, ehrlich und zuverlässig. So ist auch meine politische Haltung, getreu unserem Wahlspruch „Mut zur Wahrheit“.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

NRW ist ein wunderschönes Bundesland und in vielerlei Hinsicht auch das bedeutendste. Leider ist NRW derzeit in ebenso vielen Bereichen das Schlusslicht der Bundesländer. Wir wollen NRW wieder nach vorne bringen, und ich will mit aller Kraft daran mitwirken.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Es gibt eine Vielzahl von Problemfeldern, deren Beseitigung ein wichtiger Erfolg wäre. Ich möchte, dass meine Enkelkinder eine sichere Zukunft haben. Dafür ist die Innere Sicherheit wichtig, eine gute Bildungspolitik, eine angemessene Familienpolitik und auch zahlreiche weitere Politikbereiche, also endlos viel Arbeit.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Die Freizeit ist zwischenzeitlich – wieder – knapp bemessen und gehört meiner Familie, also meiner Frau, den Kindern und Enkelkindern. In der verbleibenden Zeit lese ich gerne, bereise gerne andere Länder,  gehe gerne spazieren oder fahre mit dem Rad. Wunderschöne, landschaftliche Gebiete haben wir in NRW zum Glück viele.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
<< >>
Juli   2020
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
27     1 2 3 4 5
aktuelle Kalenderwoche28 6 7 8 9 10 11 12
29 13 14 15 16 17 18 19
30 20 21 22 23 24 25 26
31 27 28 29 30 31
Plenartermine 2020/21 »
Metanavigation
Fenster schliessen