Die Bedienung der Seite

Wenn Sie die Internet-Seite www.landtag.nrw.de aufrufen,
kommen Sie zuerst auf die Start-Seite.

Oben links sehen Sie das Wappen von Nordrhein-Westfalen.

Oben rechts stehen die Wörter

-    Der Land-Tag
-    Aktuelles
-    Service
-    Dokumente
-    Mediathek


Das ist das Haupt-Menü.

Sie können die Wörter an-klicken.

Dann öffnet sich ein neues Fenster.

Dort steht, was Sie zu dem Thema alles lesen können.


Ein Beispiel:

Sie klicken Der Land-Tag an.

Es öffnet sich ein neues Fenster.

Dort stehen wieder mehrere Wörter.

Zum Beispiel Aufgaben und Funktionen

Oder Ausschüsse und Gremien.

Hinter den Wörtern steht ein grüner Pfeil.

Der grüne Pfeil bedeutet immer:
Wenn Sie den Pfeil an-klicken,
bekommen Sie mehr Infos.


Wenn Sie zurück zur Start-Seite wollen: 

Klicken Sie einfach oben links auf das Wappen von Nordrhein-Westfalen.


Unter dem großen Bild auf der Start-Seite stehen vier Kästen:

-    Petitionen
-    Besuch
-    Presse
-    Kinder & Jugend

Sie können die grünen Pfeile an-klicken. 

Dann bekommen Sie mehr Infos zu diesen Themen.

Die Fraktionen im Landtag NRW